ARAG-Jugendpokal: Viktoria Köln, FC Hennef 05 und S.C. Fortuna Köln jubeln

Die B-Junioren von Viktoria Köln, die C-Junioren des FC Hennef 05 und die D-Junioren von S.C. Fortuna Köln sind in ihrer Altersklasse ARAG-Jugendpokalsieger 2022. Im Brühler Schlossparkstadion reckten sie am Donnerstag die Trophäen in die Höhe.

ARAG-Jugendpokal: Viktoria Köln, FC Hennef 05 und S.C. Fortuna Köln jubeln

B-Junioren: S.C. Fortuna Köln – Viktoria Köln 0:1 n.V. (0:0, 0.0)

Im ARAG-Pokal der B-Junioren trafen im Kölner Derby Fortuna und Viktoria aufeinander. Als Bundesligist ging die B-Jugend von S.C. Fortuna Köln als Favorit in die Finalpartie. In einem interessanten, von Taktik geprägten Endspiel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Auch, wenn Fortuna Köln die besseren Torchancen kreieren konnte, ging es nach torlosen 80 Minuten in die Verlängerung. In der 96. Minute erzielte dann Bekir Gediktas nach sehenswertem Dribbling das 1:0 für die Viktoria. Nach dem Rückstand warf Fortuna Köln alles nach vorne und kam auch zu guten Torchancen, doch Viktoria-Torwart Jonas Dierke war nicht zu überwinden. Die größte Chance zum Ausgleich hatte die Fortuna durch ihren Keeper, Gerrit Jan Heinisch, dessen Kopfball das Tor kurz vor Schluss nur knapp verfehlte.

C-Junioren: Viktoria Köln – FC 05 Hennef 2:3 (2:1)

Im ARAG-Pokalendspiel der C-Junioren trafen die beiden Regionalligisten Viktoria Köln und FC Hennef 05 aufeinander. Es entwickelte sich schnell ein spannendes Spiel. Bereits in der dritten Minute erzielte der Hennefer Matteo Gödtner mit einem direkt verwandelten Freistoß die 1:0-Führung. Viktoria Köln glich den Spielstand nach nur sieben Minuten wieder aus. Nach einer feinen Einzelleistung traf Ebenezer Adjei Sarpong zum 1:1. In der 25. Minute drehte Viktoria mit einem Tor von Sejoba Barnes die Partie zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause übernahm Hennef die Initiative und konnte mit einem Doppelschlag in der 53. und 55. Minute in Führung gehen. Constantin Bürger, dessen Schuss von einem Abwehrspieler der Viktoria noch unhaltbar abgefälscht wurde, und erneut Matteo Gödtner erzielten die Tore für Hennef zum 3:2-Endstand in einem turbulenten Finale.

D-Junioren: Alemannia Aachen – S.C. Fortuna Köln 0:1 (0:0)

Bei den D-Junioren kam es im ARAG-Jugendpokalfinale zum Duell zweier Mittelrheinligisten. Die D-Junioren von Alemannia Aachen trafen auf S.C. Fortuna Köln. Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Alemannia. Mit einem Tor konnten sich die Aachener jedoch nicht belohnen. Ein 0:0 zur Pause war die Folge. In der 38. Minute war die Fortune auf Seiten von Fortuna Köln. Mit einem Treffer von Leo Theobald gingen die Kölner mit 1:0 in Front. Diese Führung verwaltete Fortuna Köln clever und geriet bis zum Schlusspfiff nicht mehr in Gefahr.

 

Mehr zum Thema:

1. FC Köln gewinnt FVM-Pokal der A-Junioren: Hier geht es zur News.

Alle Informationen zum ARAG-Jugendpokal finden Sie hier.

Nach oben scrollen