Kreis Köln

42 neue Unparteiische im Fußballkreis Köln

42 neue Unparteiische im Fußballkreis Köln

Am heutigen Sonntag endete der neue Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des Fußballkreises Köln im Kölner RheinEnergie-STADION, dies mit einer mehr als erfreulichen Teilnehmerquote wie auch erfolgreichem Abschluss.

Der Fußballkreis Köln kann sich über zweiundvierzig neue Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter freuen!

Mit dem „FC-Museum“ des 1. FC Köln in der Nordtribüne des Stadions hatten die FC-Verantwortlichen auch einen ganz speziellen Lehrgangsort gefunden. Besten Dank an den 1. FC Köln für die Bereitstellung der optimalen Räumlichkeiten inklusive auch einer entsprechenden Verpflegung vor Ort.

Nach einer umfassenden Zusammenfassung der Regeln von Lehrstabsmitglied Dirk Könen, wurden die Anwärter/-innen in einem mündlichen und schriftlichen Test von Kreislehrwart Alex Feuerherdt und FVM-Verbandslehrstabsmitglied Sven Landgraf geprüft.

Im Anschluss daran unterwies der Vorsitzende des Kreisschiedsrichter-Ausschuusses Köln Kai Köhler diese in den administrativen Bereich des Schiedsrichterwesens. Zu guter letzt stand dann noch die Laufprüfung an.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und allseits „Gut Pfiff!“

Nach oben scrollen