Kreis Köln

3. Gala-Abend des SV AKM Köln

3. Gala-Abend des SV AKM Köln

Der SV AKM Köln e.V. ist noch nicht so lange Mitglied des Fußballkreises Köln bzw. des FVM, hat sich hier jedoch als Verein sehr schnell positiv eingebracht.

Neben dem sportlichen Bereich weiss man im Verein jedoch auch durchaus zu feiern, wie der 3. Gala-Abend von AKM am vergangenen Freitag in der Stolberger Straße bewies, in Köln somit schon Tradition.

Der 3. traditionelle Gala-Abend im Ezgi-Center in Köln war ein voller Erfolg. Etwa 300 Gäste füllten den Saal. Diesen wurde neben Essen und Trinken auch Vor- und Nachspeise geboten. Für Klein und Groß gab es Tombola-Geschenke. Dabei durften die AKM-Verantwortlichen Prominenz aus lokaler Politik und Sport aus Köln begrüßen, natürlich auch die Sponsoren des Abends.

Den eingeladenen Gästen wurde ein buntes Programm dargeboten. Neben verschiedenen Präsentationen der Mannschaften gab es Livemusik durch Grup Kalan sowie der jungen talentierten Sängerin Alev Coskun. Ebenso ein Auftritt des Saz-Lehrers Mustafa Bozoglan mit seinem jungen Team, die orientalische und allevitische Musikklänge dargeboten haben. Der Abend wurde abgerundet dann durch den DJ Hesso, der den Saal „gerockt“ hat.

In seiner Eröffnungsrede ging der Vorsitzende des Vereins Efendi Cözmez auf die jüngsten Ereignisse im Fußball ein. Darin wurde jegliche Gewalt gegenüber Schiedsrichtern und allen anderen verurteilt. Er unterstrich dabei die wichtigen Signale des Fußballs für die Gesellschaft. Als allevitische Sportverein versprach er alles zu tun, damit solche Dinge auf den Plätzen nicht mehr passieren. Nichts rechtfertig Gewalt und Anfeindungen gegenüber den Schiedsrichtern, Spielern oder Zuschauern. Ohne die Schiedsrichter würden Sonntag für Sonntag viele Spiele viel ungeregelter über die Bühne gehen. Ohne Schiedsrichter geht es nicht. Dabei seien die Zusammenarbeit mit dem FVM sowie der Fußball Kreisgeschäftsstelle Köln immens wichtig. Mit diesen Worten rundete der Vorsitzende seine Rede und bedankte sich bei allen im Saal.

Weitere Redner, wie der Vorsitzende der allevitischen Gemeinde AKM Köln Ali Eren sowie der Bundesvorsitzender der allevitischen Gemeinde Deutschland Hüseyin Mat, schlossen sich den Ausführungen an und stellten die zentrale Rolle des Fußballs als Friedensbotschaft für die Gesellschaft dar.

HIER finden Sie das AKM-Journal zum Gala-Abend.

Mehr über den SV AKM Köln erfahren Sie HIER.

Nach oben scrollen