Kreis Köln

2. Vereinsvertreter-Versammlung 2019 des Kreises Köln beim TSV Merheim

Am heutigen Mittwoch fand die zweite von insgesamt drei Vereinsvertreter-Versammlungen des Fußballkreises Köln im Vorfeld der Saison 2019/2020 statt, diese im Vereinsheim des TSV Merheim in der Eggerbachstraße für primär die rechtsrheinischen Vereine des Kreises.

2. Vereinsvertreter-Versammlung 2019 des Kreises Köln beim TSV Merheim

Nach der Begrüßung durch den Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié, der auch einige Ausführungen zu dem digitalen Terminkalender des Kreises machte, übernahm Martina Lambertz, die Vorsitzende des Kreisspielausschusses, wie gestern die Moderation.

Sie selbst wie die Mitglieder des „KSpA“ Hannelore Homburg und Manfred Bork gaben den anwesenden Vereinsvertretern eine Reihe teils neuer Informationen zu den Themenbereichen Turniere, Pokalwettbewerbe, Freundschaftsspiele, Sportgerichtsbarkeit, Änderungen bei den Durchführungsbestimmungen wie auch der Auf- und Abstiegsregelung 2019/2020. Vom Kölner Kreisvorstand war abermals Bernd Hölzemann auch in Merheim zugegen.

Vorher konnten bereits drei Vereine (Mevlana, Casa de Espana und Adler Dellbrück) Urkunden für die Meisterschaft in ihrer Staffel in Empfang nehmen.

Weitere Ausführungen zur neuen Saison gab es von Heinz Osten (Ehrenamt), Markus Schmitz (Schiedsrichter-Ausschuss) und Werner Jung-Stadié (Fort- und Ausbildung im Kreis Köln sowie für den Sektor Freizeit- und Breitensport). Insgesamt etwa 90 Minuten benötigte die komplette Informationsvermittlung inklusive der durchaus gewünschten Rückfragen.

Ein Dankeschön gilt dem TSV Merheim für die Gestellung der Räumlichkeiten und der Bewirtung der Gäste.

Bereits morgen geht es weiter, dann steht die letzte ausstehende Vereinsvertreter-Versammlungen des Kreises Köln im Schützenheim der Adlerschützen in Köln-Zollstock, neben der Platzanlage von Arminia 09 Köln, in erster Linie für die linksrheinischen Vereine an.

Nach oben scrollen