Kreis Köln

1. FVM- Jungschiedsrichter-Tag in Hürth: Teams des Kreises Köln auf Platz 2 und 3

Zum ersten Male veranstaltete der FVM im „Salus-Park“ in Hürth den FVM-Jungschiedsrichter-Tag, bei dem die Teams der einzelnen Kreise sich nicht nur bei einem Fussballturnier messen mussten, daneben hatten die Mannschaften auch noch eine so genannte „JSR-Olympiade“ zu bewerkstelligen, wo zusätzlich Punkte für einen eventuellen Gesamtsieg gesammelt werden konnten.

1. FVM- Jungschiedsrichter-Tag in Hürth: Teams des Kreises Köln auf Platz 2 und 3

Der Vorsitzende des VSA Peter Oprei hatte mit seinem Orga-Team für optimale Voraussetzungen gesorgt. So tummelten sich rund 200 männliche wie weibliche Schiedsrichter auf dem Kunstrasenplatz des FC Hürth bei dem Kleinfeldturnier.

Schiedsrichter selbst am Ball, dies bedeutet keineswegs, dass man immer mit den Entscheidungen des Kollegen/-in an der Pfeife einverstanden war. Kritik kam jedoch wenn nur äußerst moderat auf.

Der Fußballkreis Köln war gleich mit zwei Mannschaften am Start, die sich dann auch blendend fußballerisch schlugen. So sah man am Ende bei dem Betreuerteam Stefan Loos, Kabil Azizi und Ivan Mrkalj nur zufriedene Gesichter, belegte man doch in der Gesamtwertung die Plätze 2 und 3. Dabei sei erwähnt, dass das Kölner Team 2 eigentlich nach Achtmeterschießen beim Fußballturnier 1., das Kölner Team 1 ebenfalls nach Achtmeterschießen eigentlich Turniervierter wurde.

Bei dem einen oder anderen Jungschiedsrichter war schon ein gewisser Stolz erkennbar, dass mit Sascha Stegemann sogar ein Unparteiischer, der aktuell in der 1. Bundesliga pfeift, die Siegerehrung vornahm.

Auch wenn es der Wettergott nicht den ganzen Tag mit den Teilnehmern gut meinte, sah man  doch nur zufriedene Gesichter, nicht nur deshalb, weil alle auch ganztägig bestens kostenlos verköstigt wurden. Eine Veranstaltung – zur Wiederholung empfohlen.

 

 

Nach oben scrollen